Projekte an der Volksschule Obervellach

Im Rahmen der folgenden Projekte wollen wir an der Volksschule Obervellach die Lebenskompetenzen unserer Schülerinnen und Schüler fördern. Die Projektthemen (respectful together und der NAWI-Schwerpunkt) werden in den unterschiedlichen Unterrichtsgegenständen sowie in der Schulischen Tagesbetreuung im Laufe eines Schuljahres immer wieder aufgegriffen.

Das Lernen in Projekten vermittelt nicht nur Wissen, sondern positive Grundeinstellungen und Verständnis für besondere Lebensqualitäten. Dadurch sollen unsere Kinder sicherer im Alltag werden. Spaß und Freude kommen bei unseren Projekten nicht zu kurz!

Links zu weiterführenden Themen