Tagesbetreuung

Schulische Tagesbetreuung an der VS-Obervellach

An der Volksschule Obervellach wird die Schulische Tagesbetreuung seit mehreren Jahren angeboten. Unsere ganztägige Schulform wird mit getrennter Abfolge geführt. Am Vormittag findet der Unterricht und am Nachmittag die Lern- und Freizeitbetreuung statt.

Dieses Angebot wird in Kooperation der Gemeinde mit Familija – Familienforum Mölltal, der Schulleitung, dem Lehrpersonal und der Freizeitpädagogin organisiert.

Die Lernbetreuung erfolgt durch die LehrerInnen der Schule.

Für das Freizeitangebot ist die Freizeitpädagogin Frau Maria Wohlgemuth zuständig. Neben dem freien Spiel werden den Kindern umfangreiche Möglichkeiten der Freizeitgestaltung im kreativen, sportlichen sowie sozialen Bereich geboten. Außerdem werden die Infrastruktureinrichtungen unserer Gemeinde, wie z.B. Hallenbad, Motorikpark, Eislaufplatz, so oft wie möglich genutzt.

Das Mittagessen wird vom Penker Wirt geliefert und am Nachmittag erhalten die Kinder als kleine Stärkung noch eine gesunde Jause.

Maria Wohlgemuth
Fr. Maria Wohlgemuth
ak. Dipl.FZB
Schulische Tagesbetreuung

Es ist eine der höchsten pädagogischen Regeln, dass die Schule nicht die Abrichtung,
sondern die Entfaltung der persönlichen Kräfte zur Aufgabe hat.

Heinrich von Sybel, deutscher Historiker (1817 - 1895)